Wie funktioniert Bananatic?
Login
Nachricht
MarvinKleinMusic Master
Beigetreten seit: 19.05.2016
Status: offline

FAQ - Screenshots

18.06.2017, 19:48
Hallo zusammen,

immer wieder erhalten wir Fragen bez├╝glich der abzusendenen Screenshots. Viele dieser Fragen werden besonders f├╝r bestimmt Spiele immer wieder gestellt, weswegen ich hier nun ein paar der am h├Ąufigsten gestellten Fragen f├╝r euch beantworte.

Was muss auf meinem Screenshot zusehen sein, damit er bei der ├ťberpr├╝fung angenommen wird?
Auf jedem Screenshot muss immer der bei Bananatic angegebene Benutzername sichtbar sein, sowie die Aufgaben-Vorraussetzung deutlich erkennbar sein. Des Weiteren muss immer ein Screenshot von dem gesamten Monitor vorliegen. Ausgeschnitten Screenshots werden zur├╝ckgewiesen. Wir akzeptieren keine Screenshots mehr, die ├╝ber die angegebene Aufgabe hinaus gehen. Wenn die Aufgabe Level 5 ist und Ihr reicht einen Screenshot mit Level 6 ein, wird diese Abgelehnt. Bitte beachtet, dass es f├╝r World of Tanks und World of Warships weitere Bedingungen gibt.

Wann z├Ąhlt mein Account als bereits vorhanden?
Ein Account z├Ąhlt als bereits vorhanden, wenn dieser entweder von Registrierdatum massiv abweicht, oder die Aufgaben-Vorraussetzung deutlich ├╝berschritten wurde. F├╝r die meisten Spiele akzeptieren wir einen Levelunterschied von maximal f├╝nf Level. Ausnahmen sind hier Dark War und Swort Art Online.

Darf ich einen Screenshot einreichen, auf dem zwei Monitore zu sehen sind?
Prinzipiell schon. Allerdings m├╝ssen alle Kriterien, wie zuvor erw├Ąhnt, erf├╝llt sein. Die Lesbarkeit leidet bei zwei Bildschirmen massiv, weswegen wir Screenshots mit einem Monitor bevorzugen.

Darf ich meinen Bildschirm mit meinem Handy abfotografieren?
Dies haben wir bis vor kurzem noch akzeptiert, allerdings akzeptieren wir nur noch Screenshots, welche mit dem PC erstellt wurden. F├╝r alle Leute die nicht wissen, wie sie am PC einen Screenshot anfertigen: https://www.bananatic.de/forum/thread/wie-man-einen-screenshot-macht-1080/

Sonderreglung f├╝r World of Tanks & World of Warships
Bei den zwei genannten Spielen akzeptieren wir nur noch Screenshots, die im Wehrpass unter Zusammenfassungen gemacht wurden. Ferner muss auch das Registrierdatum sichtbar sein, was im Wehrpass ebenfalls gegeben ist.

Screenshots f├╝r die Spezialquests
Die Spezialquests setzen meistens voraus, dass der User einen kleinen Betrag in das Spiel investiert. Viele dieser Spiele bieten aber auch kostenlose Pr├Ąmien an, weswegen wir nur Screenshots von Kaufbelegen akzeptieren.

Username ist nicht sichtbar bei Forge of Empires
Viele User beschweren sich dar├╝ber, dass sie den Usernamen im Forschungsbereich nicht anzeigen k├Ânnen. Dies ist allerdings via Ingame-Chat oder per Optionsfenster m├Âglich. Selbiges gilt auch f├╝r die 3te Quest.

Sollten noch Fragen offen sein, einfach hier stellen. Ich werde diese dann hier entsprechend erg├Ąnzen.

LG Marvin<strong style="font-size: 12px; display: block; margin-top: 10px; line-height: 10px;">Datum hinzugef├╝gt: 11.07.2017 00:57[/b]Screenshots in CSGO
Die Spiele m├╝ssen auf Online-Servern gespielt werden. Spiele gegen Bots z├Ąhlen nicht f├╝r die Aufgabe. Dementsprechende Screenshots werden abgelehnt.

Darf ich Sachen auf meinen Screenshots markieren?
Ja. Bitte beachtet aber, dass noch alles sichtbar bleibt.
Ehrlich1 Sozial1 Hilfreich10 Vulg├Ąr Troll7
RE: FAQ - Screenshots - 18.06.2017, 20:12
Sara1609 Newby
Beigetreten seit: 03.06.2017
Und was ist, wenn man mit dem Computer/Laptop einen Screenshot macht und der aber nicht auf dem PC gespeichert ist? Also das ist bei mir z.B. beim Spiel "Elsword" so...
Ich kann einen Screenshot machen und das wird mir da auch angezeigt dass der gemacht wurde aber sonst ist der nirgendswo zu sehen oder zu finden.
Ehrlich Sozial Hilfreich3 Vulg├Ąr1 Troll
RE: FAQ - Screenshots - 18.06.2017, 20:28
kajtu Newby
Beigetreten seit: 14.06.2017
wenn du windows auf english hast, kannst du einfach "snipping tool" da unten suchen.
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulg├Ąr Troll
RE: FAQ - Screenshots - 18.06.2017, 21:04
MarvinKleinMusic Master
Sara1609Und was ist, wenn man mit dem Computer/Laptop einen Screenshot macht und der aber nicht auf dem PC gespeichert ist? Also das ist bei mir z.B. beim Spiel "Elsword" so...
Ich kann einen Screenshot machen und das wird mir da auch angezeigt dass der gemacht wurde aber sonst ist der nirgendswo zu sehen oder zu finden.
Ab Windows Vista werden diese ├╝berwiegend unter Bilder->Bildschirmfotos abgespeichert. Notfalls gibt es noch alternative M├Âglichkeiten.
Siehe: https://www.bananatic.de/forum/thread/wie-man-einen-screenshot-macht-1080/
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulg├Ąr1 Troll
RE: FAQ - Screenshots - 20.06.2017, 14:49
MrTurboGER Newby
Ich hatte das Problem, dass ich eine Bildschirmaufl├Âsung von 1920x1200 (16:10) hatte und beim Upload die Seite gecrashed ist (auf meinem Browser). Hei├čt es gibt, zumindest bei mir, Probleme beim Upload gr├Â├čerer Bild-Dateien. Ich hatte dann das Chrome-Fenster kleiner geschoben, sodass allerdings der Screenshot nicht g├╝ltig war. Habe dann letztenendes ein Screenshot von meinem 2.Bildschirm gemacht (1280x1024) was akzeptiert worden war.

Eine Frage: Wenn ein Spiel auch auf dem Handy gespielt werden kann, werden die handy-Screenshots auch akzeptiert?
RE: FAQ - Screenshots - 20.06.2017, 21:55
MarvinKleinMusic Master
MrTurboGER
Eine Frage: Wenn ein Spiel auch auf dem Handy gespielt werden kann, werden die handy-Screenshots auch akzeptiert?
Sofern alles zusehen ist, was gefordert ist, stellt dies kein Problem dar.

LG Marvin
RE: FAQ - Screenshots - 25.06.2017, 02:39
Linch Newby
Beigetreten seit: 09.04.2017
Hallo,

wollte nur mal danke sagen f├╝r die ausf├╝hrliche Erkl├Ąrung. Alles wichtige auf einen Blick.

gru├č Linch
RE: FAQ - Screenshots - 10.07.2017, 17:22
PASSI12 Newby
Beigetreten seit: 10.07.2017
Sara1609Und was ist, wenn man mit dem Computer/Laptop einen Screenshot macht und der aber nicht auf dem PC gespeichert ist? Also das ist bei mir z.B. beim Spiel "Elsword" so...
also du musst die druck-taste dr├╝cken damit der screen gemacht wird, dann suchst du in deinen datein paint, dann dr├╝ckst du strg+v dann wird der sreen atomatisch eingef├╝gt.also so mache ich das
RE: FAQ - Screenshots - 11.07.2017, 00:57
MarvinKleinMusic Master
Nachtrag im Hauptbeitrag.
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulg├Ąr Troll1
Discord