Wie funktioniert Bananatic?
Login
Nachricht
stefanooo Newby
Posts: 3
Beigetreten seit: 30.09.2017
Status: offline

Funzone

01.10.2017, 10:53
Wie lang muss man spielen, um in der Funzone Bananen zu bekommen?
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: Funzone - 01.10.2017, 11:02
_Sora_ Newby
Posts: 1
Beigetreten seit: 23.09.2017
Status: offline
Es gibt eigentlich keine gebaue Zeitspanne, je mehr Werbung kommt, desto mehr Bananen bekommst du auch.
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: Funzone - 01.10.2017, 19:29
JTIPromo Newby
Posts: 93
Beigetreten seit: 26.07.2017
Status: offline
Da muss ich Pinsel vollkommen Recht geben, was auch ein Kritikpunkt meinerseits ist. Ich bin Server Admin und zocke teilweise über Steam 3 bis 4 Stunden am Tag und bin dementsprechend in der Fun Zone aktiv. Immer dann, wenn der Clan Zeit benötigt oder wir in der Aufwärmphase sind.

Hierbei habe ich schon locker 200 Bananen pro Tag erhalten aber sobald die 3 Stunden übertroffen sind, gibt es erstmal gar nichts. Das ist Fakt und findet ihr auch in sämtlichen Beiträgen einiger Admins wieder. Pauschal bekommt man dann einige Bananen vom Support gutgeschrieben, was aber nicht den Umfang entspricht.

Hierbei könnte Bananatic natürlich eine Zeitspanne einbauen, in der man sich maximal aufhalten könnte - tun sie aber nicht. Daher fällt die FunZone bei mir schon fast komplett flach, lohnt sich einfach nicht, da man nie weiß, wann man "zuviel" gezockt hat.

Einfacher wäre es für die Website, wenn sie einfach eine maximale Anzahl von x Bananen auszahlt. Wer dann 5 Stunden länger zockt, hat halt dennoch die maximal die Anzahl, die jeder erhält. Durch eventuell Cheater werden wir ehrlichen Spieler benachteiligt.

Das Problem ist aber, dass die dort gezeigte Werbung eigentlich gar nicht vergütet wird. Es handelt sich in der Regel um Google-Anzeigen,die nur dann vergütet werden, wenn ein Klick stattfindet. Daher gehe ich davon aus, dass Bananatic hier sowieso Minus macht.

Technisch gesehen steckt die Seite noch immer ziemlich Internetwelt von 2005. Ich war damals Paid4-Betreiber und hatte damals schon bessere Systeme, daher ist es definitiv problemlos machbar :D
Ehrlich Sozial Hilfreich1 Vulgär Troll
RE: Funzone - 02.10.2017, 18:41
MarvinKleinMusic Master
Posts: 1090
Beigetreten seit: 19.05.2016
Status: offline
Pinsel
Ihr solltet es nicht übertreiben mit dem Bananen sammeln. Ab einer gewissen Spielzeit werden euch nämlich erst gar keine Bananen vergütet, so geht mir das nämlich schon seit letztem Wochenende.
Die Begründung liegt hierbei, dass es sich möglicherweise um Botting handeln könnte.
Dies stimmt so wie du es geschildert hast. Die Auszahlung wird meines Wissens nach automatisch nach 4 Stunden pro Tag nicht getätigt.
Ich würde an eurer Stelle nicht länger als 2-3 Stunden pro Tag in der FunZone verbringen, alles andere hat nämlich überhaupt keinen Sinn.
Das perfide an der ganzen Geschichte ist, dass bananatic trotzdem Geld verdient durch die generierten Clicks, aber nix auszahlen wenn es quasi zu viel sind, respektive WINWIN, aber nur für die Betreiber hier.
Von wo willst du diese Information haben? Bananatic verdient daran keinen Cent, sonst würden wir ja auch die Bananen gut schreiben. Der Werbeanbieter blockiert automatisch zu lange Spielzeiten, sodass diese nicht mal bei uns im System auftauchen. Was bei uns nicht auftaucht, können wir dementsprechend auch nicht vergüten. Prnzipiell geht der Werbetreiber nicht davon aus, dass sich wirklich jemand pro Tag so viele Stunden mit diesen Spielen beschäftigt (meiner Meinung nach vollkommen verständlich, da mir persönlich bereits nach 20 Minuten die Spiele auf die Nerven gehen).
Support antwortet leider auch nur mangelhaft und schön langsam verlier ich so richtig die Lust an dem Ganzen hier.
Dein Ticket wurde noch nicht weiter beantwortet, da wir zum aktuellen Zeitpunkt noch keine weiteren Informationen haben. Wir überlegen aktuell noch intern, wie wir dies in Zukunft handhaben werden.
Eigentlich ist es, oder besser gesagt, sollte es kein Problem sein über die FunZone täglich mehrere 100 Bananen zu generieren, WENN wir davon ausgehen, dass jede Werbung 1 Banane generiert.
Es generiert nicht jede Werbung eine Banane. Die Spielzeit und die Anzahl der gesehenen Werbungen spielt hier eine Rolle. Anonsten könnte man immer einfach die Seite neuladen und sich direkt immer einen Werbespot ansehen.
Aber es werden einem da nur Steine in den Weg gelegt und wie gesagt sind die einzigen die gewinnen die Betreiber. Ich will nicht von Betrug sprechen, aber wirklich sauber geht das alles nicht zu.
Geil find ich auch, dass wenn man sich ausloggt ein Pop-Up aufgeht von wegen, hier bleiben um doppelt Bananen zu verdienen, das ist die reinste Verarschung.
Das Pop-Up taucht für bereits registrierte User nur als Fehler auf. Dieses soll nicht registrierte Gäste dazu motivieren sich zu registrieren und mit Bananatic zu starten. Aktuell gilt dieses Angebot nur für neue User und auch nur für die erste Quest.
Unterm Strich, wem täglich zwei Stunden Bananensammeln reicht kann sich in der FunZone gerne austoben, aber mir ist das definitiv zu wenig, weil das schafft nix. Wenn ich die Zeit habe verbringe ich teilweise zweistellige Stundenanzahlen in der FunZone, AKTIV, um eben viel Bananen zu bekommen, aber wie gesagt, ausbezahlt bekommt man nichts.
Wir haben aktuell mehrere User die bis zu 200 Bananen täglich mit der Fun Zone verdienen. Ich würde nicht sagen, dass man nichts ausgezahlt bekommt. Man sollte es eben nur nicht übertreiben.
JTIPromoDa muss ich Pinsel vollkommen Recht geben, was auch ein Kritikpunkt meinerseits ist. Ich bin Server Admin und zocke teilweise über Steam 3 bis 4 Stunden am Tag und bin dementsprechend in der Fun Zone aktiv. Immer dann, wenn der Clan Zeit benötigt oder wir in der Aufwärmphase sind.

Hierbei habe ich schon locker 200 Bananen pro Tag erhalten aber sobald die 3 Stunden übertroffen sind, gibt es erstmal gar nichts. Das ist Fakt und findet ihr auch in sämtlichen Beiträgen einiger Admins wieder. Pauschal bekommt man dann einige Bananen vom Support gutgeschrieben, was aber nicht den Umfang entspricht.
Wir schreiben hier im Regelfall immer "nur" 150 Bananen gut, da wir schlicht weg nicht nachvollziehen können, ob überhaupt gespielt wurde, da wir wie bereits erwähnt keine Information diesbezüglich im System finden, wenn die Auszahlung durch den Werbetreibenden blockiert wird. Dies werden wir allerdings auch in Zukunft nicht mehr tun, da ansonsten einfach jeder ein Ticket eröffnet, um so kostenlose Bananen abzustauben.Hierbei könnte Bananatic natürlich eine Zeitspanne einbauen, in der man sich maximal aufhalten könnte - tun sie aber nicht. Daher fällt die FunZone bei mir schon fast komplett flach, lohnt sich einfach nicht, da man nie weiß, wann man "zuviel" gezockt hat.
Ich gebe diesen Vorschlag mal weiter. Möglicherweise können wir die Fun Zone beim erreichen des Limits ja deaktivieren.
Einfacher wäre es für die Website, wenn sie einfach eine maximale Anzahl von x Bananen auszahlt. Wer dann 5 Stunden länger zockt, hat halt dennoch die maximal die Anzahl, die jeder erhält. Durch eventuell Cheater werden wir ehrlichen Spieler benachteiligt.

Das Problem ist aber, dass die dort gezeigte Werbung eigentlich gar nicht vergütet wird. Es handelt sich in der Regel um Google-Anzeigen,die nur dann vergütet werden, wenn ein Klick stattfindet. Daher gehe ich davon aus, dass Bananatic hier sowieso Minus macht.
Dies stimmt nicht ganz. Es stimmt zwar, dass Videowerbung besser vergütet wird als normale Textwerbung. Allerdings ist hier keinerlei Interaktion notwendig.
Technisch gesehen steckt die Seite noch immer ziemlich Internetwelt von 2005. Ich war damals Paid4-Betreiber und hatte damals schon bessere Systeme, daher ist es definitiv problemlos machbar :D
Meine Antwort ist im jeweiligen Zitat hinterlegt.
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: Funzone - 02.10.2017, 20:41
JTIPromo Newby
Posts: 93
Beigetreten seit: 26.07.2017
Status: offline
Ich finde es aber schade, dass ihr generell die Leute nicht vergütet, die zuviel zocken, ohne dabei zu erwähnen, wann die Grenze erreicht ist. So ist die FunZone komplett unattraktiv geworden :D

Aber ich würds feiern, wenn ihr hier paar Dinge ändert. Dann seid ihr definitiv die beste Website im deutschsprachigen Raum mit diesem Angebot :D
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: Funzone - 17.10.2017, 16:07
papagei.2002 Newby
Posts: 3
Beigetreten seit: 17.10.2017
Status: offline
es ist von spiel zu spiel anders je höheres lvl desto mehr und manchmal grht es mit Zeit
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
Chat