Wie funktioniert Bananatic?
Login
Nachricht
Mr.DontMindMe Master
Posts: 408
Beigetreten seit: 17.04.2018
Status: offline

Schnellere Überprüfung der Screenshots

13.05.2018, 11:22
Hallo zusammen,

ich habe immer wieder im Forum gelesen, dass manche sich darüber aufregen, dass sie 48 Stunden warten müssen, damit der hochgeladene Screeshot überprüft werden kann und dann weiter gespielt werden kann. Es gab einen Vorschlag, die nächsten Quests/Aufgaben früher freizuschalten, während Euer Screenshot immer noch überprüft wird. Ich halte die Idee allgemein für fragwürdig.
An dieser Stelle möchte ich nur ausdrücklich betonen, dass dieser Post nicht das Ziel hat etwas oder jemanden zu kritisieren, selbst, wenn es sich so anhört!!!
Ich fange erstmal mit den Contras an:
  • Screenshot abgeleht.
Es kann immer wieder vorkommen, dass Euer Screenshot abgeleht wird aus welchen es auch immer Grunden sein mag. Nehmen wir an, dass die betroffene Person einen Screenshot zu Quests "Erreiche Level X" hochgeladen hat, und die nächste Aufgabe lautet "Erreiche Level XX". Diese Person spielt weiter und bekommt nach einiger Zeit die Meldung: Ihrer Screenshot würde aus folgendem Grund abgelehnt: ... Da diese Person weiter gespielt hat und ein neues Level erreicht hat, kann sie keinen Screenshot hochladen, der diese Aufgabe nochmal genau zeigt. Man regt sich auf, da man gedacht hat, man hätte eigentlich alles richtig getan und war sich sicher, dass der Screenshot angenommen wird, dennoch erfährt man, dass es doch nicht so ist. Man kann nichts mehr machen: Bananen gehen verloren ;( und Erfahrung sowieso.
Ob Bananatic Support diesbezüglich etwas tun könnte, konnte ich aus Forum nicht entnehmen, aber man kann Vermutungen aufstellen, dass Support sicherlich eine Antwort auf solche Situationen haben würde. Vielleicht wäre es eine kleine Entschädigung in Form von paar Bananen (was ich mir schwer vorstellen kann, weil der Fehler anscheinend auf der Seite des Spielers liegen würde) oder etwas ähnliches. Diese Vermutungen möchte ich aber nicht aufstellen. Es kann auch sein, dass ich etwas falsch im Forum gelesen oder verstanden habe und es gar nicht so wäre, wie ich es hier zu behaupten habe.
Weiterhin möchte ich aber die positiven Seiten selektieren und nochmal betonen:
  • Neue Möglichkeiten für erfahrene Spieler mit Spielangebotmangel.
Das habe ich bereits im Forum kurz angesprochen. Für mich bestünde die Möglichkeit darin, den Bananaticspieler, die bereits mehrere Spielangebote erfoglreich absolviert haben, eine Chance zu geben, sich für so was zu bewerben, wie Screenshotüberprüfer/Screenshotchecker (bitte kritisiere mich für die Namen nicht :D!). Es wäre ein Programm/Möglichkeit für, ich sage so mal, Veteranspieler gegen kleine Vergutung, Screenshots von anderen Spieler zu überprüfen. Positivum? Die Zeit der Überprüfung könnte verkürzt werden. Ich möchte aber an dieser Stelle nicht sagen, um wie viel Stunden man diese verkürzen könnte. Das wäre natürlich davon abhängig, wie viele Screenshotüberprüfer angestellt sind.
Fazit? Die Veteranspieler können wieder mehr Bananen verdienen und die Spieler bekommen ihre Quests früher freigeschaltet!
  • Weniger Arbeit für die Admins, Moderatoren!
Wir alle wissen, dass jeden Tag sehr viele Screenshots hochgeladen werden, mit der Hoffnung, die nächste Aufgabe so schnell freigeschaltet zu bekommen, wie es nur möglich ist. Außerdem haben Admins und Moderators nicht nur die Aufgabe unsere Screenshots zu überprüfen, sondern auch auf unsere Tickets zu antworten und im Forum beizutragen. Auch im Discord werden sie mit Fragen konfrontiert, die sie beantworten müssen. Eine Möglichkeit, Ihnen die Arbeit zu erleichtern, wäre, uns die Screenshotüberprüfung zu anvertrauen und überlassen. Diese Aufgabe wäre natürlich nicht auf leichte Schulter zu nehmen. Anstädnigkeit und Ehrlichkeit wären eine Voraussetzung für die Übernahme einer solchen Aufgabe. Nicht-Erfüllung der Pflichten und so genannte "nerven" von Spieler mit Screenshotablehnung ohne jegliche Grunde dafür zu haben, könnte bestrafft werden. Ein solcher Screenshotüberprüfer könnte aus diesem Programm dann dauerhaft entfernt werden, ohne die Möglichkeit zu haben, die Aufgabe wieder aufzunehmen.

Das wäre meine Meinung, was diese Thematik angeht. Es gibt viele Punkte wo man gut ansetzen kann, dennoch braucht man sich zu überlegen, wie das alles nun fuktionieren sollte. Es ist nicht einfach etwas neues zu erschaffen und schon gar nicht, wenn es um so eine große Sache, wie das hier, geht.
Ich bitte nochmal um Verständnis! Es ist kein Beitrag, der jemanden oder etwas kritisieren sollte. Es ist ledigliech eine Meinung bzw. Analyse der Pro und Contras bei dieser Thematik.
Gerne könnt ihr dagegen sein oder mich befürworten und eigene Meinungen schreiben. Dafür ist ja das Forum gedacht.
Was meint ihr? Wir wollen alle natürlich, dass es uns hier besser geht und wir so viel Bananen wie möglich verdienen können!

Für jegliche Sprach- und Grammatikfehler möchte ich mich entschuldigen. Bin kein Muttersprachler.


Liebe Grüße
Mr.DontMindMe
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: Schnellere Überprüfung der Screenshots - 13.05.2018, 21:07
Kokoro Master
Posts: 552
Beigetreten seit: 17.04.2016
Status: offline
Hallo Mr.DontMindMe.

Vielen Dank für diesen Beitrag.
Ich würde mich gerne als Admin von Bananatic gerne diesbezüglich äußern.

Punkt 1: "Screenshot abgelehnt".
Es gibt auf Bananatic eine Regel. Auf dem Screenshot MUSS der Name sichtbar sein sowie die abgeschlossene Aufgabe.
Es gibt ausnahmen von Spielen, bei denen dies leider nicht möglich ist.
Diesbezüglich sollte der User so gut wie möglich versuchen, eine Möglichkeit zu finden, wie man dies am besten sieht.
Sollte es dazu kommen, dass der Screenshot abgelehnt wurde und trotzdem weitergespielt wurde,
muss der jenige sich nur beim Support melden. Dies wird dann durch eine E-Mail-Überprüfung geprüft und auch wenn dieser
schon etwas weiter gespielt hat, wird eine Lösung gefunden.

Bezüglich der Zeit für die Überprüfung:
Da ich selbst mithelfe, Screenshots zu überprüfen und meine eigene Zeit dafür "opfere" denke ich mal, dass es nun mal nicht schneller geht.
Wir sind auch nur Menschen. Kein Screenshot kam bis jetzt über 24 Stunden.

Punkt 2: "Neue Möglichkeiten für erfahrene Spieler mit Spielangebotmangel"
Kurz: Bananatic wird keinem User die Möglichkeit geben, Screenshots/Bananapedia-Beiträge/Support-Tickets etc. zu bearbeiten.
Es sei denn, diese Person arbeitet für uns. Bezüglich dem Spielangebotsmangel, haben wir etwas geplant, was in Zukunft hochgespielt wird.
Weitere Informationen folgen mit den jeweiligen News zu den Updates.

Punkt 3: "Weniger Arbeit für die Admins, Moderatoren!"
Wie in Punkt 2, Zitat: "Kurz: Bananatic wird keinem User die Möglichkeit geben, Screenshots/Bananapedia-Beiträge/Support-Tickets etc.
zu bearbeiten. Es sei denn, diese Person arbeitet für uns."

Liebe Grüße
Kokoro
Bananatic Admin Team
Ehrlich1 Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: Schnellere Überprüfung der Screenshots - 13.05.2018, 21:15
Mr.DontMindMe Master
Posts: 408
Beigetreten seit: 17.04.2018
Status: offline
Hallo Kokoro,

ich sehe, dass diesbezüglich schon etwas getan wird.
Einen Versuch war es halt Wert.

Liebe Grüße
Mr.DontMindMe
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: Schnellere Überprüfung der Screenshots - 13.05.2018, 21:19
Kokoro Master
Posts: 552
Beigetreten seit: 17.04.2016
Status: offline
Hallo Mr.DontMindMe.

Vielen Dank dennoch für diesen Beitrag.
Wir versuchen uns immer wieder durch Updates zu verbessern.

Liebe Grüße
Kokoro
Bananatic Admin Team
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
Chat