Wie funktioniert Bananatic?
Login
Nachricht
2.6 (76)
Gehe zu Uptasia
bananaticfanboi Newby
Posts: 8
Beigetreten seit: 07.03.2018
Status: offline

Aufgabe 3 ist unverhältnismäßig schwer

02.06.2018, 13:57
Hallo,

ich spiele grad Uptasia und habe die ersten beiden Aufgaben erfolgreich abgeschlossen.
Bei Aufgabe 3 wird nun das Erreichen von Level 4 im Wimmel-Bild Bäckerei oder Blumenladen gefordert. Das finde ich fast schon unmöglich zu erreichen in 14 Tagen.
Der Schwierigkeitsgrad in Level 3 erhöht sich extrem signifikant durch unlogische Rätsel, die man per trial-and-error lösen muss.
Man muss rund 1.900.000 Punkte erreichen für das Level 4 und pro gelöstem Wimmel-Bild sind nur ein paar Tausend Punkte möglich, dafür muss man allerdings auch schnell lösen können, was durch den hohen Schwierigkeitsgrad kaum möglich ist.
Außerdem wird auch leider nicht erklärt, wie man einen Screen davon anfertigen kann, wo Spielername und Level gleichzeitig erkennbar sind.
In der Statistik gibt es nur rund 50 Spieler [von etlichen Tausenden], die es überhaupt ins Level 4 geschafft haben.

Wahrscheinlich werd ich meine Bemühungen nun abbrechen, der Aufwand steht in keiner Weise im Verhältnis zum möglichen Nutzen [Verdienst und Spielspaß]. Man müsste 14 Tage lang täglich über mehrere Stunden spielen und auch noch sehr gut dabei sein. Das finde ich übertrieben hart. Schade eigentlich..

Liebe Grüße!
Ehrlich Sozial Hilfreich2 Vulgär Troll
RE: Aufgabe 3 ist unverhältnismäßig schwer - 03.06.2018, 21:29
Mr.DontMindMe Master
Posts: 408
Beigetreten seit: 17.04.2018
Status: offline
Hallo,

das kann ich leider nur bestätigen :(! Der Bananatic Team sollte das Mal vielleicht ändern, wenn möglich!

Liebe Grüße
Mr.DontMindMe
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: Aufgabe 3 ist unverhältnismäßig schwer - 04.06.2018, 04:48
Kokoro Master
Posts: 552
Beigetreten seit: 17.04.2016
Status: offline
Hallo bananaticfanboi & Mr.DontMindMe.

Vorab möchte ich erwähnen, dass viele Aufgaben nicht nur durch uns erstellt und euch somit zur Verfügung gestellt werden.
Ich werde mich diesbezüglich informieren und ggf. selbst noch einmal testen.

Sollte dies wirklich der Fall sein, werde ich - wie Ihr schon oben erwähnt - versuchen, diese WENN möglich, ändern zu lassen.
Ich bitte diesbezüglich um Geduld. Sollte diesbezüglich die Aufgabe nicht erfolgreich abschließbar sein, würden wir uns
ebenfalls drum kümmern, dass Ihr die Bananen für die nicht abschließbare Aufgabe, seperat erhält.

Liebe Grüße
Kokoro
Bananatic Admin Team
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: Aufgabe 3 ist unverhältnismäßig schwer - 04.06.2018, 13:20
bananaticfanboi Newby
Posts: 8
Beigetreten seit: 07.03.2018
Status: offline
Danke Kokoro, das liest man doch gern. ;)

Herzliche Grüße
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: Aufgabe 3 ist unverhältnismäßig schwer - 04.06.2018, 15:05
Kokoro Master
Posts: 552
Beigetreten seit: 17.04.2016
Status: offline
Hallo bananaticfanboi & Mr.DontMindMe.

Ich habe Uptasia selbst getestet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass dies in der angegeben Zeit von 2 Wochen, machbar ist.
Man braucht ~142.000 EXP Punkte um von Stufe 3 zu 4 zu gelangen.

Was möglich ist. Denn man erhält ab Stufe 3 (wenn man nicht alles findet) 1400 zu 1600 EXP. Wenn man alle findet ~3500 EXP (variiert).
Nach 5 Spielen erhält man einen Cooldown um weitere 5 Spiele zu spielen. (zumindest war dies bei mir so)

Somit ist die Aufgabe in der Zeit auf jedenfall machbar. 1.9 Mil Punkte sind nicht angegeben.
Die Stufe ist die, die unten angezeigt wird in dem eigentlichen Bereich für EXP. In dem Fall wie oben schon erwähnt -> ~142.000 EXP.
Von 1.900.000 EXP steht dort nichts. Würde mich über einen Screenshot diesbezüglich freuen.

Liebe Grüße
Kokoro
Bananatic Admin Team
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: Aufgabe 3 ist unverhältnismäßig schwer - 05.06.2018, 02:34
bananaticfanboi Newby
Posts: 8
Beigetreten seit: 07.03.2018
Status: offline
Hallo, wie gewünscht habe ich einen Screen gemacht von den Leveln und Punkten. [Link zum Pic ist ganz unten]

In der Bäckerei bin ich in Stufe 3 [kleine türkise Wabe in der rechten oberen Ecke] und brauche noch 1584985 Punkte bis Stufe 4. Ich hab schon rund 300.000 Punkte erspielt, das sieht man am Fortschrittsbalken.
Im Blumenladen bin ich in Stufe 2 und brauche noch 182958 Punkte bis Stufe 3.

Offenbar liegt hier eine Verwechslung der Stufen vor, Ihr fordert Stufe 4 aber meint eigentlich Stufe 3, oder seh ich das falsch? :D
Bin ich denn dann schon fertig mit der Aufgabe? Aber wie erstelle ich nun einen Screen von der Stufe mit meinem Spielernamen zusammen?

[img]https://i.imgur.com/Fm3eG2M.jpg[/img]
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: Aufgabe 3 ist unverhältnismäßig schwer - 06.06.2018, 19:48
Kokoro Master
Posts: 552
Beigetreten seit: 17.04.2016
Status: offline
Hallo bananaticfanboi.

Laut dem Screenshot hast du das Ziel bereits erreicht.

Es gibt verschiedene Varianten. Die Obere Zahl sobald ich weiß, ist die Fabrikstufe oder ähnliches.

Sobald dort in dem Text steht Stufe 4: Hat man laut unseren Erkenntnissen (So war es zumindest damals) Stufe 4 erreicht und kann somit einen Screenshot einreichen. Leider ist es nicht möglich den Namen sowohl die gelöste Aufgabe einzureichen. Somit reicht es, die Aufgabe einzureichen.

Liebe Grüße
Kokoro
Bananatic Admin Team
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: Aufgabe 3 ist unverhältnismäßig schwer - 06.06.2018, 20:45
Mr.DontMindMe Master
Posts: 408
Beigetreten seit: 17.04.2018
Status: offline
Hallo Kokoro,

dann hätte ich die Aufgabe jetzt auch erfüllt?! Gut, dass du es jetzt schreibst, da mir nur noch 17 Stunden für den letzten Quest geblieben sind und ich hätte es nicht geschafft, da ich dachte, diese obere Zahl ist die Wimmelbildstufe.
Na ja. Dann ist ja die Aufgabe wohl doch nicht schwer!

Liebe Grüße
Mr.DontMindMe
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: Aufgabe 3 ist unverhältnismäßig schwer - 06.06.2018, 21:15
bananaticfanboi Newby
Posts: 8
Beigetreten seit: 07.03.2018
Status: offline
Hallo,
danke für die Antwort, ich hab meinen Screenshot nun hochgeladen und eingereicht.
Ich denke nach wie vor, dass hier eine Verwechslung des Levels vorliegt.
Im Bild sieht man im Fortschrittsbalken der Bäckerei "Stufe 4: noch 1584985 Punkte", was nichts anderes heißt, als dass ich noch 1.584.985 Punkte bis zum Level 4 brauche. Mein aktuelles Level ist 3.
VIelleicht solltet ihr das nochmal anpassen für zukunftige Spieler. ;)

@Mr.DontMindMe, reich deinen Screenshot einfach mal ein, das sollte wohl hinhauen, denk ich. ;)

Gruß
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: Aufgabe 3 ist unverhältnismäßig schwer - 07.06.2018, 16:15
Kokoro Master
Posts: 552
Beigetreten seit: 17.04.2016
Status: offline
Hallo.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß auf Bananatic.

#Closed

Liebe Grüße
Kokoro
Bananatic Admin Team
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
Chat