Wie funktioniert Bananatic?
Login
Nachricht
RE: Wie gefÀllt euch die Seite? - 06.09.2017, 16:27
JTIPromo Newby
Posts: 93
Beigetreten seit: 26.07.2017
Status: offline
Meine Antworten sind auch Kursiv hinterlegt :D

JTIPromoSupport:
- Bekommt 2 von 5 Punkte, ist mir zu unregelmĂ€ĂŸig und wird zu "lang" gezogen. Es werden teilweise Anforderungen gestellt, die selbst ich Technikfreak nicht verstehe. Dabei muss ich anmerken, dass ich im technischen Support arbeite.

"Du hast von uns in der Regel immer spĂ€testens nach einem Tag eine Antwort erhalten. Lediglich zwei mal (von 8) musstest du lĂ€nger warten, da ich dort erst RĂŒcksprache halten musste. Unser Support wird aktuell von 2 Leuten betrieben, wovon einer noch ĂŒber die letzten Wochen im Urlaub war, dementsprechend kann ich dein Argument mit unregelmĂ€ĂŸig nicht zustimmen. Welche Anforderungen hast du denn nicht verstanden? Der Artikel im Forum ist meiner Meinung nach sehr gut erlĂ€utert. In deinen Fall haben wir nach dem Verlauf der installierten Apps gefragt. SpĂ€testens nach einmal googlen hĂ€ttest du direkt den passenden Weg gefunden (https://www.gutefrage.net/frage/installationsverlauf-von-android-apps-anzeigen)."

Ja, da war ich aber euch schon einen Schritt voraus. Was bringt mir die Info, wenn ich keine Zahlungsweise hinterlegt habe und die Apps dementsprechend nicht gelistet sind? Pauschal davon ausgehen, dass jeder eine Zahlungsmethode hinterlegt, ist kein Support. Da ich selbst aus dem Support komme, sind schnelle Lösungsmöglichkeiten in minimalsten schriftlichen Aufwand nötig. Da muss der Supporter alle Lösungswege inklusiv der Lösungswege ohne Zahlungsmethode direkt in der ersten Antwort erwĂ€hnen. Das meine ich mit "langgezogen", eine Supportanfrage = 1 Antwort, die zur Lösung fĂŒhrt. Letztendlich habe ich die Lösung fĂŒr unser Problem gefunden, mit der du einverstanden warst :D

Verdienst:
- Bekommt 4 von 5 Punkten, da man in der FunZone und Umfragen genĂŒgend Bananen bekommt. Umgerechnet circa 20 Cent bis 1 Euro am Tag, wenn man "sĂŒchtig" ist.
"Wie können wir hier deiner Meinung nach den 5ten Punkt noch erreichen?"
Indem die Funzone reibungslos funktioniert, der Punkt wurde nur abgezogen, da ich öfter keine VergĂŒtung erhalten habe.

Gutschrift:
- Bekommt 0 von 5 Punkten, da die Gutschrift der Bananen hier einfach nicht funktioniert. Anscheinend gibt es euch zwei Jahre und es wird nichts fĂŒr Schnittstellen investiert. Ich bekomme fĂŒr das Installieren von Apps keine Bananen und in der FunZone gibt es schlagartig auch keine Bananen mehr.


"In der Fun Zone lag tatsĂ€chlich ein Fehler vor, welcher nach ca. zwei Tagen behoben wurde. Wir haben allen Usern die uns diesbezĂŒglich kontaktiert haben 150 Bananen erstattet. Die Angebote mit den mobilen Apps funktionieren auch. Zwar gibt es hier offengestanden auch am hĂ€ufigsten Probleme, diese können wir allerdings nicht immer genau erklĂ€ren, da es einfach zu viele verschiedene GerĂ€te gibt, welche dazu noch alle mit unterschiedlicher Software ausgestattet sind. Z.B. spielt hier der Verlauf von Google Play/Apple Appstore, sowie ein installiertes Antiviren Programm eine entscheidene Rolle."

Die funktionieren bei mir leider immer noch nicht, ein Antivirenprogramm ist nicht installiert und mit meinem Samsung S7 Edge sollte ich ein relativ gutes GerĂ€t besitzen. Die dazugehörige Google Adresse wurde nie fĂŒr Apps benutzt. Dieses Problem bekommen wir so erstmal nicht gelöst.

Hinzu kommt die "OfferBoxen", die laut eigener Aussage "nicht immer vergĂŒtet" werden. DafĂŒr muss aber der User hinterher rennen, obwohl das EURE Aufgabe ist. Es ist nicht das Problem des Users, wenn eure Werbepartner nicht kooperativ sind. Sorgt fĂŒr mehr QualitĂ€t.

"Die Offerboxen wurden eingebunden, damit die User noch mehr Möglichkeiten haben Bananen zu sammeln. Zu beachten gilt hier wer ein Angebot nicht vergĂŒtet. Dies sind weder wir, noch die Offerbox ansich. Die Offerboxen arbeiten mit dem selben Prinzip wie die Freischaltung bei Bananatic geschieht. Allerdings missbrauchen viele Betreiber solche Dienste, indem Sie angebote schalten aber deren Freischaltsystem z.B. nicht einbinden. Da wir lediglich User zu den Offerboxen weiterleiten haben wir dort auch keinen Einblick in deren System, weswegen man sich hier direkt an die Offerbox wenden muss, da nur die wissen wieso und warum ein Angebot nicht vergĂŒtet wird."

ZunĂ€chst eine gute Idee, den Usern mehr Möglichkeiten anzubieten. Nur schlecht umgesetzt, da sie dort kaum etwas durch unseriöse Angebote verdienen können. Das ist dasselbe Prinzip wie mit mir und meinen Blog oder YouTube-Channel. Ich arbeite mit Sponsoren zusammen, die ich meinen Lesern und Zuschauern empfehle - oder auch nicht. Ist ein Sponsor schlecht oder gefĂ€llt nicht, dann wird dieser nicht empfohlen, da die Leute einen Wert auf die Meinung geben. Bananatic stellt uns Dienste zu VerfĂŒgung und suggeriert eine "Empfehlung", obwohl die Offerboxen zu 60 Prozent schwachsinnig sind. Beispielsweise werden da Apps angeboten, die rein auf Abzocke aus sind. Nicht durch die Eingabe der Nummern sondern durch versteckte Abos, die sich mit einem Klick abschließen lassen und sich hinter Bilder und / oder BestĂ€tigungsfelder verstecken. Hier sollte zumindest eine Warnung fĂŒr das junge Publikum dazugeschrieben werden. Ebenso angebliche Apps, die einen direkt zum "iPhone Abzock Gewinnspiel" bringen. Klar, die Angebote kommen von Drittanbietern aber Bananatic bindet diese ein und gibt den eigenen Mitgliedern die Chance, sich abzocken zu lassen. Und wenn ein Anbieter aus einer OfferBoxen nicht in der Lage ist, seine Angebote durch Drittanbieter zu prĂŒfen, dann bindet ihn nicht ein. Mit einer öffentlichen Warnung (nicht irgendwo in den AGBs) lĂ€sst sich das Problem lösen. So kann der User frĂŒh genug entscheiden, ob er die OfferBoxen testet oder nicht.

AktivitÀt:
- Bekommt 1 von 5 Punkten, auf EintrÀge wird nicht eingegangen und sinnlose BeitrÀge bleiben gespeichert.
sinnlose BeitrÀge werden im Forum so gut gelöscht wie es geht.

"Aktuell kĂŒmmert sich eine Person um das ganze Forum. WĂŒrden wir mehr Mitarbeiter benötigen, so mĂŒssten auch die entsprechenden Ressourcen vorhanden sein, was höhere Preise fĂŒr PrĂ€mien als Folge hĂ€tte. Dementsprechend können manchmal BeitrĂ€ge untergehen. Am besten einfach nochmal im selben Beitrag schreiben, da wir uns bemĂŒhen alle neuen BeitrĂ€ge tĂ€glich durchzulesen."

Ich finde nach wie vor etliche BeitrĂ€ge, die komplett inhaltslos sind. Vorallem wenn Admins etwas ankĂŒndigen, dann sind BeitrĂ€ge wie "lol" völlig normal aber ergeben keinerlei Mehrwert. Es stehen ebenfalls viele Fragen offen und werden gar nicht beantwortet.

Spaß / Verweildauer:
- Bekommt 4 von 5 Punkten. Der Spaß ist durch die Vielfalt garantiert und wird auf Dauer vorhanden bleiben. Zwar habt ihr einige sinnlose Spiele vorhanden und schmĂŒckt diese mit dem unten stehenden Text enorm aus, was aber zunĂ€chst kein Problem darstellt. Insgesamt habe ich in der kurzen Zeit 3 Games in der FunZone durchgespielt und war soweit zufrieden.

Ich habe oben auch geschrieben, dass ich mir das Ganze weiterhin anschaue. Es hat sich zwar nicht viel gebessert aber ihr scheint da dran zu sein und steckt viel Arbeit mit wenigen Leuten rein. Das Problem liegt in der Regel bei dem Drittanbietern, intern scheint alles gut zu laufen. Da ihr aber die besten Verdienstmöglichkeiten intern habt und die externen Anbieter fast unnötig sind, hat die Seite definitiv potenzial. Ich kenne da ganz andere Seiten, die sich rein nur auf Drittanbietern spezialisieren und ĂŒberhaupt nicht zu empfehlen sind. KritikfĂ€hig seid ihr auch und nehmt auch gerne Tipps oder Ideen an. Bananatic gibt es international, daher weiß ich nicht, wieviel Rechte ihr besitzt, um hier großartig was zu Ă€ndern.

Ich bin seit dem ersten Tag fast tĂ€glich online, checke immer alles und hatte schon eine Auszahlung. Daher hĂ€lt sich alles noch im Rahmen, ist manchmal nur Ă€rgerlich, wenn man viel Zeit in eine App oder Spiel investiert und die durch den Drittanbieter nicht vergĂŒtet wird.

Mit einer Warnung, dass der User nun die Seite verlĂ€sst und der Drittanbieter fĂŒr ihn zustĂ€ndig ist, wĂ€re das Problem zunĂ€chst erstmal gelöscht. Dazu eventuell noch ein Sticky der erklĂ€rt, was der User machen muss, wenn er keine Bananen erhĂ€lt. Ich habe 3 Refs, die durch den Empfehlungslink zu euch kamen. Alle haben ebenfalls die Probleme, die ich angesprochen habe.
Ehrlich Sozial Hilfreich VulgÀr Troll
RE: Wie gefÀllt euch die Seite? - 06.11.2017, 02:37
MiniBasti9 Newby
Posts: 1
Beigetreten seit: 05.11.2017
Status: offline
Ist ''ok'' meine bananen verdiene ich mir mit Fun Zone :D weil wenn ich auf ein Spiel gehe ( nicht Fun Zone ) und mich dann Registriert habe und dann wieder zu bananatic gehe steht da dann das ich mich nicht registriert habe.... Naja is blöd. Weiß vllt jemand von euch woran das liegt ( ich hab kein addblocker )
Ehrlich Sozial Hilfreich VulgÀr Troll
RE: Wie gefÀllt euch die Seite? - 09.03.2018, 22:21
donkong Newby
Posts: 5
Beigetreten seit: 26.11.2017
Status: offline
Pure Zeitverschwendung!
Schon fĂŒr z.B. 5 € Steam Guthaben braucht man 2500 Bananen.
Und bis man die zusammen hat muss man mehre Billigspiele spielen die die Zeit nicht wert sind und zusĂ€tzlich einen demotivieren ĂŒberhaubt noch was auf bananatic zu machen.

Da ist es viel besser sich einen Job zu suchen da man durch diesen schneller an z.B. 5€ kommt.
Ehrlich Sozial Hilfreich VulgÀr Troll
Chat