Wie funktioniert Bananatic?
Login
Nachricht
4.8 (58)
Gehe zu CSGO Prime (B2P)
Dynamit Newby
Posts: 6
Beigetreten seit: 21.10.2018
Status: offline

Wie lässt sich der Erfolg von CSGO erklären?

30.11.2018, 10:46
Hallo liebe Community.
Heute habe ich mal ein Thema zum diskutieren, es würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung da lasst.
Viele Leute beschweren sich immer über Valve, wie schlecht ihr Anti-Cheat System ist, was sie falsch machen an Counter-Strike Global Offensive und wie wenige Updates doch kommen. Dennoch ist CSGO der erfolgreichste Ego-Shooter, am Computer, den es momentan, und in den letzten Jahren gab. Wie lässt sich das erklären? Werfen wir einen kleinen Blick zurück in die Vergangenheit von Counter-Strike Global Offensive. 2012 kam das Spiel in den Steam Store. Kaum einer weiß das CSGO erst ein Flop war. Es war wie CSS nur mit besserer Grafik, die User mochten das Spiel nicht, und blieben lieber bei CSS. Durch viele Updates und Veränderungen von Valve, verbesserten sie das Spielgefühl von CSGO. Nach und nach kamen immer mehr Spieler rüber zu CSGO, bis es das Spiel wurde, was wir heute kennen. Eines der Erfolgsrezepte von Valve, sind die Operations. Es fing an mit der Operastion Payback, und ging bis heute zur Operation Hydra. Seit Monaten wünschen sich die Spieler eine neue Operation, da die letzte Operation über ein Jahr her ist. Diese Veranstaltungen waren recht schlicht, aber trotzdem sehr spaßig. Um daran teilzunehmen, musste man einen Zugangspass für 2.50 Euro bezahlen, dieses Geld hat man aber 100% wieder bekommen. Danach konnte man verschiedene Aufgaben abschließen. Diese Aufgaben gingen von "Töten Sie 20 Gegner mit einem Sturmgewehr" über "Töten Sie 50 Gegner mit einer Pistole" bis zu "Töten Sie 5 Gegner mit einem Messer" Danach hat man Belohnungen bekommen, was meistens Skins, oder Operationskisten waren. Diese waren meisten 1.20 Euro-10 Euro Wert. Damit kommen wir auch schon zu dem nächsten Punkt = Das Kistensysteam. Valve hat ein Glücksspiel in das Spiel gebracht. Man kauft für echtes Geld einen Schlüssel, und kann damit dann eine Kiste kaufen. Aus dieser Kiste bekommt man dann einen virtuellen Skin, der einen bestimmten Wert hat. Das reizt natürlich viele Spieler, und hält das Spiel lebendig. Eine ganze Youtube Szene hat sich um dieses Kisten öffnen gebildet. Meine eigene Meinung ist, das Valve bei Counter-Strike Global Offensive vieles richtig macht. Ich habe über 3000 Stunden Spaß gehabt mit dem Spiel, und komme jedes mal völlig auf meine Kosten. Das Geld was ich damals für CSGO bezahlt habe, habe ich mittlerweile auch locker wieder heraus. Wie ist eure Meinung dazu? Mögt ihr das Spiel überhaupt? Lasst uns doch etwas darüber reden.
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
Chat