Wie funktioniert Bananatic?
Login
Nachricht
Pinsel Newby
Beigetreten seit: 05.05.2017
Status: offline

Trauerspiel

07.03.2018, 19:54
Verasche!? Betrug!? Auf JEDEN Fall Intransparent!!
06.03.2018, 19:57
Nach nun einigem Hin- und Her mit dem Support und Discord hat sich herauskristalliesiert, dass es diese Seite zwar nicht dubios ist, aber dennoch nicht als wirklich seriös bezeichnet werden kann, zumindest nicht wenn es um das Thema Transparenz geht.

Als Vielspieler der FunZone wurde ich des √Ėfteren einfach ohne Verg√ľtung, manchmal nach Protest mit 100 Bananen als Entsch√§digung, abgespeist.
Nun wie kommt es √ľberhaupt dazu?

Es gibt sie, DIE MAGISCHE GRENZE

Was soll das denn nun schon wieder sein?

Nun, man stelle sich vor man spielt in der FunZone und bekommt keine Bananen gutgeschrieben...man richtet sich an den Support/Discord und bekommt zu lesen: Ja, Sie haben die Grenze √ľberschritten.

AHA, und welche genau?
Nat√ľrlich wird einem niemand sagen wie lange oder wieviel man in der FunZone spielen darf, das w√§re ja TRANSPARENT.
Ich kann JEDEM nur raten, die Finger davon zu lassen, es macht absolut keinen Sinn.
Genauso gut k√∂nnte ich auch Lotto spielen, da weiss auch nicht ob ich gewinne oder auch nicht, genauso wie ich NIE weiss ob ich √ľber die Grenze bin oder auch nicht.

Der Vielspieler wird bestraft oder anders gesagt, spielste viel verdienen die noch mehr, weil ja eben nichts "ausbezahlt" wird, also keine Bananen gutgeschrieben.

Man kann davon halten was man will, ich find es einfaach ein Unding und sowas kenn ich von nichts und niemand anderen.
Man stelle sich vor man bekommt jeden Monat Freiminuten von seinem Telefonanbieter, nur man weiss nie genau wieviel, wer w√ľrde das mitmachen?
Oder Banken, wo ihr ein Limit habt zum Geldabheben, aber ihr wisst nie genau wieviel!?
Oder Geschwindikeitsbegrenzung, ihr d√ľrft hier schon fahren, aber keine Ahnung wieviel!?

Da gäbe es noch genug Beispiele...

Sollte sich an diesem absolut verwerflichen Gesch√§ftsmodell nicht bald mal was √§ndern und damit meine ich nicht iwelche Umfragen ob es gut w√§re wenn man die Quests schon bekommt, wenn man den Screenshot hochl√§dt...und dann sowieso nichts passiert, sondern einfach Grundlegendes, die User verarschen mag f√ľr die Obrigkeit ja lustig sein, nur wenn es dann keine User mehr gibt wird das Lachen da oben auch immer leiser.

Denkt mal ALLE dr√ľber nach
Ehrlich
Sozial
Hilfreich
Vulgär
Troll
2
Zitat edit
RE: Verasche!? Betrug!? Auf JEDEN Fall Intransparent!! - 06.03.2018, 20:27
JTIPromo
Newby
Beigetreten seit: 26.07.2017
Status: online
Du musst das aus der Sicht von Bananatic sehen. Ich betreibe selbst einen YouTube-Channel und befasse mich mit Affiliate-Marketing. Nachdem ich hier selbst die "magische Grenze" oft √ľbrschritten und Kritik ge√§u√üert habe, hab ich mir einfach mal selbst einen Account bei Softgames gemacht, um dort eben zu schauen, ob ich Geld verdienen kann. Ja, das kann ich genauso gut wie Bananatic.

Softgames benutzt Google als Werbeinnahme-Quelle. Es ist nun wirklich so, dass auch ich keine Verg√ľtung mehr bekomme, wenn "zuviel" gezockt wurde. Softgames gibt da leider √ľberhaupt gar keine Auskunft dr√ľber, wann der Nutzer denn zuviel Werbung geschaut hat. F√ľr jeden User gibt es eine bestimmte Anzahl an "Werbeeinblendungen", bevor die IP gesperrt wird, weil Google eben nichts weiter auszahlt. Deshalb bekommt ihr manchmal gar keine Werbung angezeigt.

Was nicht stimmt ist, dass Bananatic keinen Cent bekommt. Es wird zwar irgendwann nichts mehr gezahlt, sofern die Obergrenze erreicht wurde aber bis dahin kam auf jeden Fall Geld rein. Das Problem ist nur, dass Bananatic nun jeden einzelnen User einfach manuell auszahlen m√ľsste, was die paar Admins gar nicht schaffen k√∂nnen.

Fakt ist, dass Bananatic uns einfach gar nicht sagen kann, wann die Grenze erreicht ist. Probiers selbst aus, mach dir da einen Account und zock f√ľr dich selbst wie hier. Frag auch im Support nach, wie die Grenze aussieht. Antworten wirst du nicht erhalten.

Bananatic redet dar√ľber zwar nicht, was aber sicherlich mit internen Regelungen zu tun hat. Nun wisst ihrs aber von mir :D
Ehrlich
Sozial
2
Hilfreich
Vulgär
Troll
Zitat
RE: Verasche!? Betrug!? Auf JEDEN Fall Intransparent!! - 06.03.2018, 21:24
Kokoro
Veteran
Beigetreten seit: 17.04.2016
Hallo.

Danke an JTIPromo. Besser h√§tte ich das nicht ausdr√ľcken k√∂nnen.
Ich hätte nahezu das selbe geschrieben. Denn nicht jedes Unternehmen gibt ALLES an Informationen raus. Ansonsten wäre jedes Unternehmen gleich und somit nicht Unique.
Da JTIPromo es erl√§utert hat, wird auf dieses Thema nicht weiter eingegangen. Vielen Dank f√ľr die Zusammenfassung JTIPromo.

Liebe Gr√ľ√üe
Kokoro
Bananatic Admin Team

Da ich ja keine Antwort mehr posten konnte mach ich eben einfach einen neuen Thread auf, kein Problem ;)

Zitat:
Das Problem ist nur, dass Bananatic nun jeden einzelnen User einfach manuell auszahlen m√ľsste, was die paar Admins gar nicht schaffen k√∂nnen.

Diesen Satz find ich so supergrandios und einfach bezeichnend, Danke JTIPromo.
Ein Unternehemn dem die User v√∂llig egal sind, so scheint es zumindest, sonst h√§tte man da sicher schon l√§ngst eine L√∂sung gefunden oder man muss sich eben hinsetzen und das manuell machen. Achso, das ist zuviel arbeit!? Klassischer Fail, h√§ttet ihr euch vielleicht eher √ľberlegen m√ľssen und zwar BEVOR man so ein Unternehmen startet.

Zitat: Was nicht stimmt ist, dass Bananatic keinen Cent bekommt. Es wird zwar irgendwann nichts mehr gezahlt, sofern die Obergrenze erreicht wurde aber bis dahin kam auf jeden Fall Geld rein.

Na da haben wir es doch, während Bananatic munter verdient, bekommt der User nichts. Das riecht doch stark nach ABZOCKE!!!

Vielleicht sind die Mitarbeiter einfach nur faul oder haben keine Lust oder es ist denen scheissegal, aber die unternehmerischen Unzul√§nglichkeiten vorzuschieben um keine (ordnungsgem√§√ü erworbenen) Bananen "auszahlen" zu m√ľssen hat schon was BETR√úGERISCHES.

MIMIMI...hilfe ich muss soviel arbeiten, weil das System doch nicht richtig funktioniert.
Programmiert euren M√ľll vern√ľnftig, bringt den Krampf in Ordnung oder macht sonstwas damit das fair f√ľr alle ist, aber bereichert euch nicht an anderen doppelt (Einnahmen generieren, aber keine Ausgaben haben, da nichts an den User weitergegeben wird, zumindest nicht im vollen Umfang so wie es sich eigentlich geh√∂ren w√ľrde).
Ehrlich
Sozial
Hilfreich
Vulgär
Troll
2
Zitat edit
RE: Verarsche!? Betrug!? JEDEN Fall intransparent!(2) - 07.03.2018, 17:43
Kokoro
Veteran
Beigetreten seit: 17.04.2016
Hallo.

Da dieses Thema mittlerweile durchgehend besprochen wurde und diesbez√ľglich schon eine bzw. mehrere Antworten gefallen sind,
wird dieses Thema geschlossen.

Behauptungen aufzustellen, ohne die Materie zu kennen ist immer das Problem eines Users.
Und um auf den letzten Satz zur√ľckzukommen - > Wenn wir doch nur "M√ľll" programmieren, warum benutzen Sie unsere Seite?
Und zu behaupten, dass wir keine Ausgaben haben ohne unsere Ausgabenliste zu sehen.. :D

Weitere Punkte wurden in dem anderen Beitrag gegeben.

Somit #closed.

Liebe Gr√ľ√üe
Tolga
Bananatic Admin Team

Das auf die Ausgaben war auf die Auszahlung der Bananen an die User bezogen...

Und immer schön hinter Schutzbehauptungen verstecken ;)

Achso, da wir hier im deutschsprachigen Raum sind wären auch deutschsprachige AGBs sinnvoll, aber transparent ist ja nicht eure Stärke^^

Edit: Interessant ist auch, dass ein gewisser Kokoro als Tolga hier auftaucht, das m√ľsste sich mal ein User trauen...
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: Trauerspiel - 07.03.2018, 20:18
JTIPromo Newby
Ich bin nat√ľrlich generell immer auf der Seite der User, sofern es berechtigt ist. Aber reich verdient sich Bananatic einfach nicht. Man kann es zwar als "Abzocke" definieren, ist es aber im Endeffekt nicht, weil Bananatic NIEMANDEN BEWUSST um die paar Cent bringt. Denn es wird ja gewarnt, nichts zu erhalten, wenn man √ľbertreibt. Und meistens bekomme ich keine Bananen, wenn ich weit √ľber 2 Stunden gespielt habe. Ich verdiene in der FunZone wenn es gut l√§uft um die 150 Bananen, mehr waren da nie drinnen.

Wenn 5000 Bananen rund 10 Euro wert sind, dann machen 150 Bananen knapp 30 Cent aus, die sich Bananatic einsteckt. Rechnet man aber die Arbeit, die User auszuzahlen, dann w√ľrde sich das noch weniger rentieren. Klar, zum Nachteil des Nutzers aber deshalb warnt Bananatic auch davor, nicht zu √ľbertreiben. Keiner wird hier gen√∂tigt, die FunZone zu nutzen.

Das Problem ist, dass jeder User hier bei Softgames eine eigene ID hat, die Bananatic im Interface zun√§chst suchen m√ľsste. Danach m√ľssen sie errechnen, wieviel Bananen der User bekommt und das dann gutschreiben. Da aber in meinem Fall der Support sehr gut funktioniert und ich eigentlich nie Probleme hatte (selbst wenn es kompliziert wurde), kann ich pers√∂nlich hinweg sehen, was aber nicht hei√üt, dass ihr das m√ľsst.

Bananatic kann auch einfach die FunZone streichen, sich das gejammer nicht mehr anh√∂ren und damit die User bestrafen, bei denen es reibungslos klappt. Aber die sind wohl in der Mehrzahl, hier im Forum beschweren sich kaum Leute √ľber fehlende Bananen. Die Abschaffung der FunZone ist definitiv g√ľnstiger, als die Programmierung an die Softgames-API. Au√üerdem agiert das Unternehmen hier international, da gibts sicherlich wieder eine h√∂here Stelle, die eine Ver√§nderung an der Seite erst erlauben muss.

Es ist auch f√ľr mich einfacher zu verstehen, warum etwas nicht reibungslos funktioniert, da ich mich damit auskenne. Ihr kennt euch damit nicht so aus und wollt eure Bananen, was nicht verwerflich ist. Aber wenn es hier nicht gef√§llt, dann verlasst doch einfach die Seite und geht zu Gamekit, da werdet ihr immerhin mit System im Bereich ab 15 Euro abgezockt :D
RE: Trauerspiel - 07.03.2018, 20:32
Pinsel Newby
Du wirkst wie einer aus dem Support (vom Wissen her) jedoch liest sich alles was von dir kommt wesentlich erwachsener und vern√ľnftiger, DANKE

Also ich habe noch KEINE Warnung bekommen, ausser dem was ich bisher weiss, dank Discord und Forum, aber offiziell hab ich dazu noch nichts gesehen, nebst "√ľbertreiben" auch SEHR Subjektiv ist, insofern eine eher schwammige Definition.

Dass bei dir der Support gut funktioniert freut mich f√ľr dich, das kann ich nicht, bis auf wenige Ausnahmen, best√§tigen.
Nun ja, keine Ahnung wieviel User hier tatsächlich aktiv sind, aber ich hätte gerne diese "paar Cent" vorallem wenn sie mit der Anzahl der User multipliziert wird (wenn auch nicht jeder diese Probleme hat).

Ja, das streichen der Funzone wäre wohl die beste Möglichkeit um so ein Kinderkram zu umgehen, dieses rumgeiere hier ist ja schlimmer als jegliche Politik.

Klar könnte man diese Seite meiden etc pp, jedoch ist das die einzige Seite wo die Auszhalung tatsächlich ohne Probleme klappt und in einem annähernd fairen Zeitraum Prämien erspielt werden können.

Ich w√ľrde ja auch nichts sagen, wenn ich einfach daf√ľr "bezahlt" werden w√ľrde, was ich hier mache, DANN und wirklich nur DANN w√§re das wirklich die PERFEKTE Seite und ohne Einschr√§nkung zu empfehlen, das finde ich halt sehr sehr schade, da es eigentlich ja funktioniert, aber eben nur eigentlich^^

Edit: Ja du hast recht, ich hab keine Ahnung wie und warum so ein System funktioniert (Grundz√ľge sind mir durchaus bekannt), aber mich interessiert das genauso wenig, wie Politik funktioniert oder Autos oder TV oder oder oder...Unterm Strich z√§hlt nur was einem suggeriert wird und das ist dann eben abzuliefern respektive die entsprechende Leistung zu erbringen.
Egal wie eine Digicam funktioniert, hauptsache sie funktioniert, tut sie das nicht muss nachgebessert werden und nicht um den heissen Brei geredet werden und keine richtige Aussagen getätigt werden.
RE: Trauerspiel - 07.03.2018, 21:08
JTIPromo Newby
Du wirkst wie einer aus dem Support (vom Wissen her) jedoch liest sich alles was von dir kommt wesentlich erwachsener und vern√ľnftiger, DANKE

Bitte! Ich arbeite beruflich tats√§chlich als Kundenberater f√ľr eine etwas gr√∂√üere Firma und helfe bei mir im Blog und auf YouTube Menschen bei Kaufentscheidungen. Ich hasse sowas wie Abzocke oder sich einen "Vorteil" durch l√ľgen zu beschaffen, weshalb ich da relativ gut auf sowas eingehen kann. Aber Bananatic will mich ja nicht einstellen haha :D

Also ich habe noch KEINE Warnung bekommen, ausser dem was ich bisher weiss, dank Discord und Forum, aber offiziell hab ich dazu noch nichts gesehen, nebst "√ľbertreiben" auch SEHR Subjektiv ist, insofern eine eher schwammige Definition.

Geb ich dir Recht, ich wei√ü auch nicht, wann die Zahlung gestoppt wird. Ich habe schon damals mitgez√§hlt und Strichliste gehalten, um zu checken, ab wann Schluss ist. Nach ungef√§hr 250 Werbeeinblendungen ist vorbei aber daf√ľr muss man echt 3 Stunden zocken (bei den Games, die ich zocke). Das habe ich erreicht, wenn ich damals aufm Raid warten musste :D Es gibt auch tats√§chlich keine offizielle Stellungnahme, ich war nur im FunZone Forum aktiv und habe es da mehrfach gelesen. M√ľsste Bananatic mal √§ndern.

Dass bei dir der Support gut funktioniert freut mich f√ľr dich, das kann ich nicht, bis auf wenige Ausnahmen, best√§tigen.

Bei mir wurden F√§lle wie unverg√ľtete Apps oder Probleme bei den OpenOrders gel√∂st. Die waren extrem kompliziert und von meiner Seite aus teilweise gar nicht nachweisbar aber das Team konnte sich drum k√ľmmern.

Klar könnte man diese Seite meiden etc pp, jedoch ist das die einzige Seite wo die Auszhalung tatsächlich ohne Probleme klappt und in einem annähernd fairen Zeitraum Prämien erspielt werden können.

Und das hat f√ľr mich eine enorme Gewichtung. Ich habe hier teilweise riesige Summen ausgezahlt bekommen und es gab nie Probleme. Ich komme eben auch aus der damaligen Paid4-Szene und wei√ü, dass mehr als die H√§lfte solcher Anbieter eben betr√ľgen. Das ist hier einfach nicht der Fall.

Ich w√ľrde ja auch nichts sagen, wenn ich einfach daf√ľr "bezahlt" werden w√ľrde, was ich hier mache, DANN und wirklich nur DANN w√§re das wirklich die PERFEKTE Seite und ohne Einschr√§nkung zu empfehlen, das finde ich halt sehr sehr schade, da es eigentlich ja funktioniert, aber eben nur eigentlich^^

Ich plane schon seit einigen Monaten ein aufwendiges Review √ľber die Seite f√ľr meine Cash im Netz Reihe und beanstande auch deine Punkte mit einer Erkl√§rung dazu. Perfekt w√ľrde ich die Seite auch nicht nennen aber sie funktioniert sehr gut :D

Ja du hast recht, ich hab keine Ahnung wie und warum so ein System funktioniert (Grundz√ľge sind mir durchaus bekannt), aber mich interessiert das genauso wenig, wie Politik funktioniert oder Autos oder TV oder oder oder...Unterm Strich z√§hlt nur was einem suggeriert wird und das ist dann eben abzuliefern respektive die entsprechende Leistung zu erbringen.
Egal wie eine Digicam funktioniert, hauptsache sie funktioniert, tut sie das nicht muss nachgebessert werden und nicht um den heissen Brei geredet werden und keine richtige Aussagen getätigt werden.

Hier muss ich dir uneingeschr√§nkt Recht geben. Da es aber nicht funktionieren kann, muss definitiv eine Zwischenl√∂sung her, die dich als auch Bananatic zufrieden stellt. Du bist immerhin ziemlich lange hier und ein aktiver User, daher tr√§gst du auch zur Community bei. Wie ihr das regelt, √ľberlasse ich aber euch :D
RE: Trauerspiel - 07.03.2018, 21:50
Pinsel Newby
Nun, ich muss sagen, dass ich das alles so uneingeschränkt stehen lassen kann, wenngleich mir das auch nicht im entferntesten hilft, aber man merkt dir an, dass du rethorisch und anscheinend fachlich (wobei ich mir da keine Meinung anmaßen will und kann) wesentlich besser aufgestellt bist als das was ich bisher hier seitens Bananatic erleben durfte/musste.

Nun ja, ob ich jetzt tats√§chlich zur Community beitrage oder nicht liegt eher im ermessen des Betrachters, aber ich nehm das mal dankend an, was die Sache ja noch verzwickter macht, denn wie gesagt nutze ich gerne das hier Angebotene, jedoch ist es doch immer wieder eine √úberwindung sich erneut einzuloggen und dieses teilweise Disaster zu ertragen. Klar ich ziehe meinen Nutzen daraus, daf√ľr machen wir das alle ja und ich hab auch schon wirklich das ein oder andere nette Game kennen gelernt, nicht nur Browsergames sondern auch in der Funzone (4Pix Wordpuzzle, nettes Teil um Vokabel aufzufrischen/behalten/lernen).

Ich will das Ganze hier ja auch nicht schlecht machen, weil es leider nun mal die einzige Plattform ist wo das alles funktioniert, WENN es funktioniert. Vielleicht ist aber auch genau das das Problem, es gibt keine Konkurrenz und somit können die Betreiber machen was sie wollen, positiv als auch negativ.
Discord